Antrag auf Ausstellung einer Forscher*innen-Jahreskarte

Bei den mit * markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder
Folgende Dokumente sind dem Antrag beizufügen:
Keine Datei ausgewählt
Keine Datei ausgewählt
Nachweis einer aktuellen beruflichen wissenschaftlichen Tätigkeit (inkl. Verfassen von Dissertationen bzw. Habilitationen) oder eines Publikationsvorhabens (Bestätigung durch Institut, Auftraggeber oder Verlag). Der Nachweis soll nicht älter als 3 Monate sein.

Die übermittelten Dokumente werden nach Abschluss des Genehmigungsverfahrens gelöscht. Davon ausgenommen sind das Antragsformular und der Nachweis der aktuellen wissenschaftlichen Tätigkeit. Diese Dokumente werden 14 Monate nach der Übermittlung gelöscht.

Die übermittelten Dokumente werden geprüft und die Daten zum Zweck der Ausstellung einer Jahreskarte mit Sonderberechtigung in unsere Nutzer*innen-Datenbank eingetragen bzw. im Falle einer Verlängerung mit dieser abgeglichen.

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Achtung
Lesesäle am Heldenplatz und Papyrusmuseum

Aufgrund von Dreharbeiten sind die Lesesäle am Heldenplatz sowie das Papyrusmuseum von Freitag, 1. März ab 15 Uhr bis Samstag, 2. März, 15 Uhr geschlossen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Prunksaal und Augustinerlesesaal

Aufgrund von Dreharbeiten bleibt der Prunksaal vom 27. Februar bis inklusive 12. März 2024 geschlossen.

Der Augustinerlesesaal bleibt von 27. Februar bis inklusive 8. März 2024 geschlossen.
In dieser Zeit sind Aushebungen im Prunksaal nicht möglich. Als Ersatz steht der Studienlesesaal der Sammlung von Handschriften und alten Drucken (Josefsplatz 1 im linken Gebäudeflügel, Handschriftenstiege 2. Stock) zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis.