Abb. 1: Peter Hammerschlag: Die wunderbaren Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen. In lustigen Versen. Mit Bildern von Paula Jordan. Leipzig: Trenkler [1939], Titelbl. [Privatbesitz]. In: Sichtungen 2, S. 47

Sichtungen. Archiv - Bibliothek - Literaturwissenschaft

Abbildung aus:

Monika Kiegler-Griensteidl / Werner Rotter

Abb. 1.
Leipzig: Trenkler [1939], Titelbl.
Privatbesitz
[2/ S. 47]

Abb. 2: Beginn von Hammerschlags Münchhausiade.
Abb. 3: Peter Hammerschlag: Porträtkarikatur von Ilse Daus aus den Zwischenkriegszeit.
Abb. 4: Henrik Major: Porträtkarikatur von Peter Hammerschlag, undatiert

Fenster schließen

Monika Kiegler-Griensteidl / Werner Rotter: Zu einem wiederentdeckten Kinderbuch Peter Hammerschlags und Nachträge zu den Hammerschlag-Erwerbungen 1997 (23. 01. 2002). In: Sichtungen online, PURL: http://purl.org/sichtungen/kiegler-griensteidl-m-1a.html . - Auch in: Sichtungen 2 (1999), S. 46-56, hier S. 47.