Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 1

Abb. 1:

Die erste Nummer von „SO“.

Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 2 Abb. 2:

Im Editorial erläuterte ein gewisser Herr „EDI TORIAL“ die Entstehung der neuen Zeitschrift aus der Fusion von „“Der“ Ventil“ und „Reiz“, deren Redaktionen sich schon zuvor einen Raum geteilt hatten.
Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 3 Abb. 3:

Nur selten wurden Texte bekannterer Autor(inn)en wie hier Peter Turrini abgedruckt. Die literarischen Beiträge stammten zumeist von ambitionierten Mitarbeiter(inne)n der Zeitschrift.
Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 4 Abb. 4:

Im Zentrum der bis 1994 erscheinenden Zeitschrift standen regionale Themen, die Soziales, Kulturelles oder Politik betreffen konnten. Trotz des Bekenntnisses zur Unparteilichkeit waren die Affinitäten zu den damals in ihren Anfängen steckenden Grünen nicht zu übersehen.

Zum SeitenanfangPfeil nach oben


So Zeitschrift