Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 1 Abb. 1: Cover des ersten Heftes der Zeitschrift "Feierstunde". Bereits auf den Titelblättern wurde die heimatverbundene sowie auf Entspannung zielende Intention spürbar.
(Abb.: Cover, FA I.1)
Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 2 Abb. 2: Ab der dritten Ausgabe wurde die Zeitschrift in "Feierabend" umbenannt. Die Inhalte blieben unverändert die eines Unterhaltungsblattes. Allerdings verzichtete der "Feierabend" zunehmend auf Farbdruck, der in den ersten Ausgaben zumindest für die Titelblätter verwendet wurde.
(Abb.: Cover, FA I.7)
Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 3 Abb. 3: Doppelinserat im "Feierabend" für die beiden Zeitschriftenprodukte des Verlages Johann Schönleitner, die beide beinahe parallel ihr Erscheinen aufnahmen und auch wieder einstellten. "Schönleitners Monatshefte" wurden allerdings nicht wie der "Feierabend" bereits 1947, sondern erst nach zwei Ausgaben 1948 eingestellt.
(Abb.: FA I.2, S. 33)

Zum SeitenanfangPfeil nach oben


Die Feierstunde Zeitschrift Der Feierabend Zeitschrift Feier stunde Feier abend