Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 1

Abb. 1:

Die erste Nummer der ersten feministischen Kulturzeitschrift Europas „Eva & Co“.

Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 2 Abb. 2:

Waren die ersten Ausgaben noch gemischten Inhalts, widmete sich die Zeitschrift später jeweils einem bestimmten Thema.
Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 3 Abb. 3:

Durch die Ausschreibung von Preissauschreiben sollte Aufmerksamkeit für das künstlerische Schaffen von Frauen erreicht werden. In der Nummer mit dem bezeichnenden Untertitel „Die intergalaktische Superzeitschrift“ wurden die Ergebnisse der Ausschreibung für Science-Fiction-Literatur präsentiert.
Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 4 Abb. 4:

In Sondernummern wurden einzelne Künstlerinnen vorgestellt, hier die Tänzerin und Performancekünstlerin Anneke Barger.
Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 5a Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 5b Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 5c Abb. 5a-c:

In einer der letzten Nummern warfen die Redakteurinnen einen Blick auf die Geschichte ihrer Zeitschrift.

Zum SeitenanfangPfeil nach oben


Eva und Co Zeitschrift Eva & Co Zeitschrift