Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 1 Abb. 1: Die Umschläge von "AHA" präsentierten durchgehend - mit kleinen Varianten - dieses aufgeschnittene Hinterhaupt, in dem eine Gabel steckt. Vermutlich stammt es von E.A. Richter selbst, der unter dem Pseudonym Richtex als Künstler tätig ist (Cover, AHA 2).
Verkleinerte Ansicht zu Abbildung 2 Abb. 2: Mit diesem Inserat in der Nummer 3 stellte E.A. Richter die zentralen Aspekte seines damaligen 'Werkes und Wirkens' vor. So wie er sich mit der einleitenden Kurzbiographie, den beiden Textproben aus und der Selbsteinschätzung zu seinem Dialektlyrikband "jezt bist aufgwocht" selbst bewirbt, fehlen auch die Hinweise auf seine beiden Zeitschriftenprojekte nicht. Obwohl er beim "Wespennest" bereits seit 1971 Redaktionsmitglied war, gründete er 1972 mit "AHA" sein eigenes Unternehmen, um dann, zwei Jahre später, mit dem "Wespennest" zu fusionieren (Inserat. In: AHA 3, [o.S.]).

Zum SeitenanfangPfeil nach oben


Aha Zeitschrift Wespennest